Die 2 hinter den 4-Beinern sind Maik (Jahrg.69) Versicherungsfachmann, Philip ( Jahrg. 94 ) und ich, Andrea ( Jahrg.71) bin Kinderkrankenschwester. Wir wohnen ländlich in einer schönen Doppelhaushälfte, 6km von der Stadt Halle entfernt. Das gesamte Haus steht unseren Vierbeinern zur vollen Verfügung, ebenso ein großes Aussengehege, das alle gemeinsam nach Lust und Laune benutzen können. Meine erste Norwegische Waldkatze erwarb ich bereits 1991 aus der Zucht "Vom Heilbrunnen", welche in der ehemaligen DDR das Zuchtbuch für diese Rasse eröffnete....Eine Norwegerin zu haben, war schon immer ein Traum von mir.... es war Liebe auf den ersten Blick. Dennoch brauchte es noch einige Jahre, bis wir den Entschluss fassten, selbst zu züchten. Dafür sind, neben den voran gegangenen Erfahrungen der Haltung, auch noch jede Menge Kenntnisse in der Genetik und Aufzucht ect. nötig, sowie eine nicht unbeträchtliche Summe Geld, denn verdienen kann man und wollen wir auch nicht mit einer Hobby-Zucht. Unsere Verpaarungen werden sorgfältig geplant. Für die Aufzucht der Kitten nehmen wir uns sehr viel Zeit, investieren unseren gesamten Jahresurlaub, damit die Kleinen Trolle dann gut sozialisiert und menschenbezogen in ihre neuen Familien ziehen können.

Unsere Zucht ist amtstierärztlich genehmigt...den dafür nötigen Sachkundenachweis gemäß §11 (1) Nr.3 des Tierschutzgesetzes, haben wir erbracht.

 

Wenn sie Interesse an einem Kitten aus unserer Zucht oder zu Norwegern im allgemeinen haben, können sie uns gerne kontaktieren!

                                                  

Kontakt:             Andrea Koschnick-Lehmann & Maik Lehmann

                           Bauernsiedlung 3b, 06246 Delitz am Berge

                              Tel.: 0345/ 80 61 314

                                  0179 /29 39 474 

                     oder per e-mail unter avsira@gmx.de

 

 

 

 

                                                           

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!